Trailrunning, Laufstrecken und Laufgenuss 

Facebook E-mail RSS

Trailrunning Kick-Off 2018 mit der “Lauf-bar” und Salomon

Der diesjährige Start in die Trailrunning-Saison verlief auf den Spuren unserer Tour #5 aus dem Trailrunning Guide Münchner Berge. Volker Haußmann und das Team der “Lauf-bar” hatten den Trail auf den Partenkirchener Wank ausgewählt und uns gefragt, ob wir die Veranstaltung am 14. April 2018 begleiten wollen.

Wir wollten – zumindest Andreas konnte auch wirklich dabei sein, denn Christian war mit Michael Raab und rund 40 Trailrunnern zeitlich auf den Trails der Malloquinischen Sierra Tramuntana unterwegs. Die Kollegen hatten an diesem Tag leider schlechtes Wetter, während sich die 58 angemeldeten Läufer aus München und Umgebung beim Kick-Off in Partenkirchen über allerbeste Bedingungen freuen konnten.

Trailrunning Kick-Off 2018 mit der Lauf-bar und Salomon

Salomon begleitete den Lauf und stellte allen Teilnehmern den neuen S-LAB Ultra testweise zur Verfügung. Außerdem bekam jeder Starter ein Welcome Package mit T-Shirt und Verpflegung für unterwegs in die Hand gedrückt. Nobel. Und nicht zu vergessen die beiden Workshops mit Lukas vom Salomon Trailrunning Team.

Trailrunning Kick-Off 2018 mit der Lauf-bar und Salomon

Ab ca. 1.300 m hieß es für viele gehen statt laufen. Trotz der bisher warmen Apriltage hält sich der Schnee hartnäckig – und so ging es bei fast geschlossener Schneedecke über den Roßwank hinauf zur Bergstation der Wankbahn. Dort konnten sich alle vor dem Downhill nochmal an einer Verpflegungsstation stärken. Den Rückweg nahm die Truppe vorsichtshalber nicht über den offiziellen Nordostabstieg unserer Tour, sondern auf dem deutlich kürzeren Südwestabstieg, der in den oberen Lagen auch weitgehend schneefrei war. Sicher ist sicher.

Und Spaß hatten ohnehin alle. Vielen Dank an Volker, sein Team und Salomon.